nuun Yoga...

... steht  für dynamisches, meditatives und Senioren-Yoga. Sie können aus verschiedenen Yoga-Klassen auswählen: Basic-Yoga, Ashtanga Vinyasa, Morning-Yoga, Männer-Power-Yoga, Restorative und Senioren-Yoga. 

Yoga wird seit über 5000 Jahren praktiziert - nach nur wenigen Klassen werden Sie verstehen warum. Er kann Ihnen einen neuen Zugang zum eigenen Körper schaffen. Bei regelmäßiger Praxis werden Sie sich besser und einfacher bewegen können und viele andere Vorteile erleben. Um das Maximum aus einer Stunde herauszuholen, sollten Sie fokussiert sein. Yoga erfordert ein gewisses Maß an Engagement, weshalb ich eine regelmäßige Praxis mit auf sich aufbauenden Stunden empfehle.

Entspannen Sie ihren Körper und Geist in den privaten Kleingruppenstunden, egal ob Anfänger/in oder Fortgeschrittene/r. Die Klassen legen ihren Fokus auf zahlreiche physische Körperhaltungen, welche man Asanas nennt und vereinen Atem und Bewegung zu einem vitalisierenden Ablauf.

Haben Sie Spaß daran und hören Sie auf Ihren Körper... denn jeder ist verschieden. Es mag sein, dass Ihr Yoganachbar etwas flexibler ist als Sie und bereits nach wenigen Stunden ohne Probleme die Handflächen in der Vorwärtsbeuge auf den Boden setzen kann. Das heißt noch lange nicht, dass Sie dies deshalb auch beherrschen müssen! Wenn Sie sich erlauben zu atmen, sich Zeit geben und achtsam mit sich selbst, mit ihrem Körper umgehen, dann sind Sie schon einen Schritt weiter auf ihrem Yogaweg. 

 

nuun Kleingruppen

Sie bieten mit einer Teilnehmerzahl von max. 8 Personen pro Klasse sowohl den Schülern als auch dem Lehrer die Chance, sichpräziser mit der intensiven Körperarbeit zu beschäftigen. Gerade anfangs sollte ein gewissenhafter Fokus auf die richtige Körperhaltung gelegt werden, um somit eine Basis für herausforderndere Asanas (Positionen) zu schaffen, die einen weiteren Schritt in Richtung Beweglichkeit und Gesundheit erlauben. 

Bestehende Kleingruppen-Yoga-Klassen siehe Stundenplan unten. Weitere Kleingruppen-Kurse auf Anfrage möglich! 

 

nuun Yoga Preise

5er Block Euro 80,-  (2 Monate gültig ab Kaufdatum, Klassen frei einteilbar)      10er Block Euro 150,-   (3 Monate gültig ab Kaufdatum, Klassen frei einteilbar)    einzelne Yogaklasse Euro 19,-    Privatstunde Einzeln Euro 75,-   Privatstunde 2-3 PersonenEuro 75,-  (nach Terminvereinbarung)               

2 Schnupperstunden in 10 Tagen nur Euro 25,- (10 Tage gültig ab Kaufdatum)

 

Mattenleihgebühr Euro 1,-  ( hochwertige Prolite Yogamatte von Manduka, extrem rutschfest und umweltfreundlich ! Erlös der Leihgebühr wird einer wohltätigen Oranisation gespendet)

 

Anmeldung zu laufenden Kursen!

Die Anmeldung zu laufenden Kursen erfolgtper Mail, SMS oder Telefonanruf. Einfach einen Tag und eine Klasse wählen und der Platz wird fix reserviert. Da es sich um Kleingruppen-Yogakurse handelt, ist die Teilnehmerzahl auf max. 8 Personen beschränkt. Bitte um rechtzeitige An- bzw. Abmeldung zu den Klassen, um auch denjenigen, die auf der Warteliste stehen, die Chance zu geben mitzumachen. Abmeldungen von einer Klasse bitte mind. 12 Stunden vor Kursbeginn- bei späterer Abmeldung muss die Stunde leider in Rechnung gestellt werden (siehe AGB`s) !

 

Vorteile des Yoga

1) Stressreduktion
2) Schmerzreduktion
3) Fokus auf Atem, bewussteres Atmen
4) Flexibilität
5) Kraftsteigerung
6) Gewichtskontrolle
7) vebesserte Zirkulation
8) cardiovaskuläre Kondition
9) innere Gelassenheit
10) Fähigkeit sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren.


Stundenplan

 
Sommer2017neu
 

Detox Flow

Eine intensive Flow-Einheit in der wir den Fokus auf die Entgiftung von Körper und Geist setzen. Die fließend ineinander übergehenden Asanas lassen eine rythmische Yogaeinheit entstehen, die vom Atem gelenkt und unterstüzt wird. Sowohl unser Herz-Kreislauf Systhem, als auch unser Nervensystehm werden in dieser Klasse durch die Dynamik gut angeregt und gefordert. 

Yin and Yang Yoga

Die Kombination von Yin und Yang bietet in dieser Klasse einen harmonischen Übergang vom sanften Yin zum kräftigenden Yang Aspekt. Yin wird meditativ mit lang gehalten Dehnungen (3-5 Minuten) ohne Muskelanspannung praktiziert.  Das lange Halten der Positionen, im Liegen oder Sitzen, bewirkt, dass Binde-, Faszien- und Bändergewebe flexibel und stark, die Gelenke mobilisiert und das Nervensystem stimuliert und beruhigt werden. Der Yang Aspektbietet dann Gelegenheit ins Schwitzen zu kommen und in den Positionen Stabilität und Kraft aufzubauen.

Restorative/Senioren Yoga

Regenerierende Klasse für Körper und Geist durch sehr sanfte Asanas und meditative Atemtechniken.    Gerade im Alter ist es wichtig, nicht an Beweglichkeit zu verlieren und aktiv zu bleiben- die Klasse begünstigt die Regeneration unseres Körpers und unserer Energiereserven. 

Basic Yoga

ist sowohl eine Einführung in die Grundlagen des Yoga, kann jedoch auch als Vertiefung der Praxis für all jene dienen, die Yoga bereits kennen. In dieser Stunde werden die Grundpositionen im Stehen und Sitzen sowie Atemtechnik und das Einsetzen der Bandhas genauer erläutert.

Basic Power

in dieser Klasse wird etwas mehr an der Dynamik der Asana-Abfolgen gearbeitet, als im Basic Yoga. Eine kräftigende Stunde sowohl für leicht Fortgeschrittene als auch Fortgeschrittene Yogis.

nuun Poweryoga

ist eine Ashtanga Yoga inspirierte Klasse, welche sich durch einen fließenden Ablauf und kräftigende Asanas auszeichnet. Hier liegt der Fokus auf Stabilität, Kräftigung der Muskulatur und dynamischen Bewegungsabfolgen (Vinyasas). Die ruhigere Schlussequenz bietet schließlich, wie in jeder Klasse, Zeit zur Regeneration und geistigen Entspannung.

Ashtanga Vinyasa

Dies ist die klassische Form des Yoga, welche in seiner traditionellen Sequenz, nach Shri K. Pattabhi Jois unterrichtet wird. Eine Kombination aus Kraft, Flexibilität, Bandhas und Atemtechnik erzeugen eine entgiftende und dynamische Praxis.

Ashtanga ist eine Art des Vinyasa Yoga, welcher sich aus mehreren Gliedern zusammensetzt. Unter anderen wird die Ujjayi-Atmung (siegreicher Atem), der Drishti (Blickrichtung und Fokus) und Vinyasa selbst (eine Bewegungsabfolge die jeden Atemzug mit einer Bewegung verknüpft) ausgeübt. Es handelt sich hierbei um einen dynamischen Ablauf, welcher mit einer belebenden und progressiven Sequenz an Asanas (Körperhaltungen) einhergeht. 

Männer-Power-Yoga/ Yoga for Bad Boys

Eine Abfolge von lang gehaltenen, kräftigenden Asanas, kombiniert mit dynamischen Zwischensequenzen. Zur Stärkung der gesamten Muskulatur, Kräftigung des kardiovaskulären Systems und Steigerung der Konzentrationsfähigkeit. Schwitzen garantiert!

 

 

Morning Yoga

Die sanften und dennoch dynamischen Bewegungsabläufe dieser Stunde wirken positiv regulierend auf unser Nervensystem und können uns somit ideal auf einen neuen Tag vorbereiten. 

Schwangerschaftsyoga

Fünferblock an 5 Freitagen (07.10., 14.10., 21.10.,28.10.,04.11.)

Besonders in der Schwangerschaft ist es wichtig in Bewegung zu bleiben und sich gleichzeitig viel Ruhe zu gönnen. In dieser Klasse vereinen wir beides miteinander. Wir kräftigen unseren Körper durch speziell für die Schwangerschaft ausgerichtete Asanas (Positionen), erlernen verschiedene Atemtechniken, die uns gut auf die Geburt vorbereiten und gönnen uns Ruhe und Erholung in einer feinen Entspannungsphase am Ende der Stunde.